Billiggolfer und Golfschnorrer

Wir sehen zwei Beine mit hochgekrempleten Hosenbeinen. Darunter kommen lustige und bunte Strümpfe zum Vorschein, auf einem Golfplatz

So langsam nimmt die Diskussion im Spicy Golf Forum zum Thema “Meanwhile in Wiesbaden” groteske Formen an. Letztendlich ist das schon eine ganze Weile mehr keine Diskussion, auch wenn sich TCMuc redlich Mühe gibt aber außer Gegenargumenten nichts weiter von der Gegenseite kommt.

Für mich sieht das so aus, als ob sich da 1,5 Golfer um die Meinungshoheit kloppen – wie Golf in Deutschland funktionieren muss.

Was bei der ganzen Sache immer übersehen wird, da streiten Clubmitglieder vs. “Führungskräfte” und sprechen Menschen ab Golf zu spielen bzw. ab wie viel Runden das erst Golf ist und wer Weniger als x Runden dreht, soll lieber gleich aufhören. Vor allem von einigen Clubmitgliedern wird aber auch jedes Vorurteil gegenüber Golf bestätigt und zum Teil noch überboten.

Leider wird in der ganzen Diskussion vergessen oder nicht weiter bedacht, das es in Deutschland sehr wohl einen Markt für freies Golf geben würde, wenn man ihn den schaffen würde. Einige Anbieter wie Golfrange usw. zeigen ja sehr wohl das es geht. Leider wird beim Austausch der Meinungen im Forum nur “die eine wirkliche wahre Golfform” in Deutschland, hoch gehalten.

Wenn die so weiter machen wird Golf irgendwann bedeutungslos werden (ach ne, ist es ja schon) oder aber es wird explodieren, wenn sich endlich die ganzen Fesseln, die Golf in Deutschland anhaften, abgeschüttelt sind. Ich hoffe natürlich auf letzteres.

Es ist schon ziemlich armselig, Menschen das Golfspielen verbieten zu wollen, nur weil sie es sich nicht öffter als  4-5 mal zeitmäßig schaffen, oder sich die Greenfee Runden mühsam zusammen sparen müssen, Sich eine Clubmitgliedschaft einfach nicht leisten können und und und

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert