025 – Was denken Nichtgolfer über Golf?

Hook & Slice Golf Podcast

Willkommen zur Hook & Slice Golfpodcast Folge 025

Thema der Sendung lautet: Was denken Nichtgolfer über Golf

Gäste der Sendung sind:

Becci – die-kulturpessimisten.de

Kati

Kai – Geschichtenkapsel.de

Timm – der Holzweg Podcast

Alle hier mitwirkenden sind Nichtgolfer und damit genau richtig Qualifiziert, um mit mir das Thema zu bearbeiten und zu besprechen.

Da sie auch für die geniale Wichtelfolge Verantwortlich sind, musste ich sie noch mal als Gäste ins „Studio“ holen.

Leider steht es mit dem Image von Golf nicht zum besten und in der Summe bestätigen das auch meine Gäste
Dresscode ist für Nichtgolfer ein Hemmnis und wird nicht verstanden
zu viele Regeln und die Unwissenheit darüber halten Menschen auch vom Golfplatz fern
die vielen Schläger verwirren
Distanzen zum nächsten Golfplatz sind hinderlich
Das Image ist selbstgemacht und das Statusgehabe schreckt ab und entgegen aller Beteuerungen, gibt es das immer noch – Golf als Statussymbol
Es fehlen simple Einstiegsmöglichkeiten – Lightversion

Ein Putter für Luther. Der beste Spruch des Abends.

Shownotes

Links zu Thema

Ein automatisch erstelltes Transcript ist hier zum lesen zu finden. Da die Software dazu noch in der Beta steckt, bitte sagt es ihr persönlich, falls ihr Fehler findet.

Wollt ihr Themen vorschlagen oder selber mal als Gesprächspartner mitmachen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert